FAQ

Antworten auf Ihre Fragen. Rund um den Urlaub.

Wie komme ich auf die Insel Juist?

Juist ist grundsätzlich mit der Fähre oder dem Flugzeug erreichbar. Der Hafen sowie der Abflugplatz befindet sich in Norddeich. Die aktuellen Fahrpläne finden Sie bei der Reederei Frisia, die den Schiffsverkehr stellt: Fahrplan Juist. Sie können Ihr Fährticket auch direkt online buchen und gleichzeitig den fälligen Kurbeitrag bezahlen: Fähre/Kurbeitrag buchen

Kann ich mit dem Auto nach Juist fahren?

Nein. Juist ist eine autofreie Insel. Sie gelangen per Fähre oder Flugzeug auf die Insel. Vor Ort bewegen Sie sich zu Fuß, mit dem Fahrrad oder der guten alten Pferdekutsche.

Wo kann ich mein Auto parken?

Am Hafen in Norddeich haben sie verschiedene Möglichkeiten Ihr Auto zu parken. Eine Übersicht der verfügbaren Parkmöglichkeiten finden Sie bei der Reederei Frisia: Parkmöglichkeiten

Wann und wo bekomme ich die Schlüssel?

Sie erhalten die Schlüssel vor Ihrer Anreise. Weitere Informationen dazu erhalten Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung.

Ab wann kann ich bei der Anreise in die Wohnung?

Die Ferienwohnung steht Ihnen am Anreisetag ab 15 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie früher ankommen, ist das aber auch kein Problem. Für jeden Wohnung stehen Ablage- und Lagerflächen zur Verfügung, die Sie nutzen können, um Ihr Gepäck zwischenzulagern. Während Ihres Aufenthalts eignet sich dieser Platz außerdem um sperrige Gegenstände, wie Koffer, Kinderwagen oder Strandsachen zu lagern.

Wie gelangt mein Gepäck zur Wohnung?

Sie müssen Ihr Gepäck vor der Abfahrt der Fähre am Gepäckwagen aufgeben. Dieses erhalten Sie nach Ankunft im Hafen von Juist bei der Gepäckausgabe zurück. Sie haben dann die Möglichkeit zu Fuß zu gehen (Fußweg ca. 10 Minuten) oder sich mit dem Pferde-Taxi zur Wohnung bringen zu lassen.
Alternativ können Sie auch den Gepäckservice "KofferBlitz" in Anspruch nehmen (www.kofferblitz-juist.de). Weitere Infos zum Gepäcktransport und Möglichkeit zur Online-Buchung finden Sie hier.

Welche Leistungen sind im Preis enthalten?

Unsere Preise sind "all inclusive". Das bedeutet, dass Handtücher, Bettwäsche, Strom, Heizung und die Endreinigung bereits enthalten sind. Außerdem ist die Nutzung von TV, Internet/WiFi, Multimediaausstattung und Waschmaschine/Wäschetrockner für unsere Gäste inklusive.
Darüber hinaus können Sie optional eine Zwischenreinigung der Wohnung (49€ einmalig), Strandtücher (4€ pro Stück und angefangene Woche) oder eine Kleinkindausstattung, bestehend aus Kinderbett und Hochstuhl (29€ einmalig) hinzubuchen.

Darf ich die vorhandenen Handtücher mit an den Strand nehmen?

Nein. Die im Mietpreis enthaltenen Handtücher sind nicht zur Nutzung am Strand oder im Hallenbad geeignet. Bitte buchen Sie hierfür zusätzlich Strandtücher (4€ pro Stück und angefangene Woche) hinzu. Diese werden von uns, genauso wie die übrigen Handtücher, regelmäßig gewechselt.

Wann und wie häufig werden Handtücher gewechselt?

Alle Handtücher werden von uns gewechselt. Wann und wie häufig, richtet sich nach der Dauer Ihres Aufenthalts: Grundsätzlich wechseln wir Handtücher einmal pro Woche, jeweils nach 7 Tagen. Sofern Ihr Aufenthalt kürzer als zwei Wochen (14 Tage) ist, wechseln wir die Handtücher nach der Hälfte Ihres Aufenthalts.
Dazu stellen wir Ihnen frische Handtücher vor die Wohnungstür. So stören wir Sie nicht und Sie haben Ihre Privatsphäre. Bitte legen Sie die genutzten Handtücher einfach in denselben Korb - wir holen diesen nachmittag ab.

Hängt der Preis von der Anzahl der Personen ab?

Nein. Unsere Preise verstehen sich grundsätzlich als Preis pro Nacht für die gesamte Ferienwohnung, egal ob 1, 2, 3 oder 4 Personen. Unsere Wohnungen sind für 2-4 Personen ausgelegt.

Gibt es eine kindergerechte Ausstattung?

Ja. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine Kleinkinderausstattung zur Verfügung. Diese beinhaltet neben einem Babybett einen Kinderstuhl sowie einen extra Wäsche-Set und kostet 29€ für den gesamten Aufenthalt.

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäfts- und Vermietungsbedingungen (AGB)?

Unsere AGB werden Ihnen bei der Online-Buchung angezeigt. Alternativ können Sie sie auch hier einsehen: AGB

Wird ein Kurbeitrag auf Juist fällig?

Ja. Jeder Gast muss einen Kurbeitrag bezahlen. Dieser fällt separat und zusätzlich zur Unterkunft an und wird direkt an den Service-Verkaufsstellen auf Juist bezahlt. Alternativ können Sie ihn vorab online, gemeinsam mit dem Fährticket bezahlen: Kurbeitrag/TöwerCard

Ich war noch nie auf Juist. Was muss ich wissen?

Juist ist eine der schönsten Inseln von Deutschland, gelegen in der Nordsee. Um sich einen ersten Überblick über die Insel und alles Wichtige zu verschaffen, empfehlen wir Ihnen einen Blick hier: Insel Guide 2019

Was ist aktuell los auf der Insel?

Juist bietet neben Strand und Meer natürlich noch viele weitere Aktivitäten und Attraktionen. Schauen Sie doch mal in die aktuelle Inselpost: Inselpost Juist oder hier: Juist Blog

Welche medizinische Versorgung und Notdienste gibt es auf Juist?

Eine Übersicht über die niedergelassenen Ärzte auf Juist finden Sie hier: Gesundheit auf Juist. Aktuelle Notdienste, finden Sie hier: Ärztlicher Notdienst

Viele weitere Informationen finden sich auch kompakt in unserer Infomappe. Für Ihren Aufenthalt bei uns finden Sie aktuelle Informationen und Unterlagen auch in unserem Infobereich.


to be continued...